Pressemitteilungen

15.10.2020

Zoo-Weltverband: Zoodirektor Jörg Junhold erhält Heini Hediger Award

Die höchste Auszeichnung der internationalen Zoo-Gemeinschaft ist heute nach Leipzig gegangen: Zoodirektor Prof. Jörg Junhold hat den Heini Hediger Award 2020 vom Weltverband der Zoos und Aquarien…

Mehr Infos

08.10.2020

Ein Bienchen fürs fleißige Bienchen - Online-Patenschaft abschließen

Ein Bienchen für das fleißige Bienchen: Unsere Besucher können mit einer Bienchen-Patenschaft im Rahmen der Aktion „Ein Bienchen für dich“ den Zoo Leipzig unterstützen und gleichzeitig ihren Liebsten…

Mehr Infos

30.09.2020

WWF-Report zum Tiger-Handel in Europa: Effektive Kontrollen gefordert

Europäische Länder wie Belgien, Deutschland, Frankreich, oder Italien zählen zu den 30 größten Exporteuren und Importeuren von Tigern weltweit. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die der WWF am…

Mehr Infos

25.08.2020

Bewegung im Beutel - Koala-Weibchen Mandie hat für Nachwuchs gesorgt

Im Beutel von Koala-Weibchen Mandie (3) wächst seit fünf Monaten der erste Koala-Nachwuchs in der Geschichte des Zoo Leipzig heran. „Zunächst hatten wir nur einen Verdacht, dann konnten wir eindeutige…

Mehr Infos

26.06.2020

Mateo, Elsa und Hanna enthüllen ihre Namen - Tauf-Tuch ersteigern

Erst ganz vorsichtig und zögerlich, dann aber gemeinsam mit den Geschwistern mutig: Die Löwenjungtiere im Zoo Leipzig haben ihre Namen selbst enthüllt. Hanna, Mateo und Elsa haben sich unter 8.000…

Mehr Infos

25.05.2020

Hinweise, Online-Tickets & Einschränkungen - Hier informieren

Es sind besondere Zeiten, in denen der Zoo Leipzig seine Pforten öffnet. Zeitgebundene Online-Tickets sind unerlässlich, um Ihren Zutritt zu gewährleisten. Alle Tierhäuser sind noch geschlossen. Bitte…

Mehr Infos
Zoodirektor Jörg Junhold begrüßt die ersten Gäste

04.05.2020

Willkommen: Der Zoo ist geöffnet! - Online-Ticket benötigt

Fünf Minuten vor 9 Uhr war es soweit: Zoodirektor Prof. Jörg Junhold hat nach 47 Tagen das Tor zum Zoo Leipzig wieder für Besucher öffnen dürfen. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und wir…

Mehr Infos
Die drei Löwenjungtiere liegen auf der Savanne

30.04.2020

Vorbereitung auf Hochtouren - Zwingendes Online-Zeitticket

Das historische Zoo-Portal darf wieder geöffnet werden, jeder Besucher benötigt ein tagesgültiges Ticket: Ab dem kommenden Montag, 4. Mai, können Zoobesucher nach fast sieben Wochen wieder den Zoo…

Mehr Infos

20.04.2020

Zoo bleibt geschlossen - Interview mit Prof. Junhold

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung zum Schutz vor Covid-19 bleibt der Zoo weiter bis zum 03. Mai für den Besucherverkehr geschlossen.  „Zum Schutz der…

Mehr Infos
Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland mit bunten Lichtern

03.02.2020

Das Magische Tropenleuchten genießen

Bis zum 9. Februar 2020 erstrahlt die Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Zoo Leipzig immer freitags bis sonntags in faszinierenden Farben und nimmt die Besucher mit auf eine unvergessliche…

Mehr Infos

Um regelmäßig unsere Pressemitteilungen zu erhalten, füllen Sie bitte folgendes Formular vollständig aus. Mit (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Anfrageformular öffnen