Pressemitteilungen

03.07.2020

Mit einem Bienchen "Danke sagen" - Geschenkidee für jeden Anlass

Der Zoo Leipzig kann in guten wie in schlechten Zeiten auf seine Zoofreunde setzen - und diese auch auf ihre Liebsten, Freunde und Unterstützer.

Unsere Besucher können mit einer Bienchen-Patenschaft…

Mehr Infos

26.06.2020

Mateo, Elsa und Hanna enthüllen ihre Namen - Tauf-Tuch ersteigern

Erst ganz vorsichtig und zögerlich, dann aber gemeinsam mit den Geschwistern mutig: Die Löwenjungtiere im Zoo Leipzig haben ihre Namen selbst enthüllt. Hanna, Mateo und Elsa haben sich unter 8.000…

Mehr Infos

25.05.2020

Hinweise, Online-Tickets & Einschränkungen - Hier informieren

Es sind besondere Zeiten, in denen der Zoo Leipzig seine Pforten öffnet. Zeitgebundene Online-Tickets sind unerlässlich, um Ihren Zutritt zu gewährleisten. Alle Tierhäuser sind noch geschlossen. Bitte…

Mehr Infos
Zoodirektor Jörg Junhold begrüßt die ersten Gäste

04.05.2020

Willkommen: Der Zoo ist geöffnet! - Online-Ticket benötigt

Fünf Minuten vor 9 Uhr war es soweit: Zoodirektor Prof. Jörg Junhold hat nach 47 Tagen das Tor zum Zoo Leipzig wieder für Besucher öffnen dürfen. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und wir…

Mehr Infos
Die drei Löwenjungtiere liegen auf der Savanne

30.04.2020

Vorbereitung auf Hochtouren - Zwingendes Online-Zeitticket

Das historische Zoo-Portal darf wieder geöffnet werden, jeder Besucher benötigt ein tagesgültiges Ticket: Ab dem kommenden Montag, 4. Mai, können Zoobesucher nach fast sieben Wochen wieder den Zoo…

Mehr Infos

20.04.2020

Zoo bleibt geschlossen - Interview mit Prof. Junhold

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung zum Schutz vor Covid-19 bleibt der Zoo weiter bis zum 03. Mai für den Besucherverkehr geschlossen.  „Zum Schutz der…

Mehr Infos
Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland mit bunten Lichtern

03.02.2020

Das Magische Tropenleuchten genießen

Bis zum 9. Februar 2020 erstrahlt die Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Zoo Leipzig immer freitags bis sonntags in faszinierenden Farben und nimmt die Besucher mit auf eine unvergessliche…

Mehr Infos

30.01.2020

Ranis Sohn zeitweise im Außengehege - Löwenjungtiere entwickeln sich gut

Mehr als einen Monat sind die am 25. Dezember geborenen fünf Jungtiere von Löwin Kigali alt. Die fünf Jahre alte Löwin kümmert sich gut um den Nachwuchs, der sich unterschiedlich schnell entwickelt.…

Mehr Infos
Okapijungtier Thabo liegt im Stroh

22.01.2020

Dritter Zuchterfolg im Okapi-Wald - Zawadi bekommt ein männliches Kalb

Okapiweibchen Zawadi (10) hat am Sonntagvormittag nach 2014 und 2017 erneut für Nachwuchs gesorgt. Die Geburt des männlichen Kalbes verlief komplikationslos und konnte von den Pflegern im gebotenen…

Mehr Infos

16.01.2020

Miniherde um Elefanten-Jungtier ab sofort zu sehen

Drei Tage, drei Wochen und drei Monate – das sind die entscheidenden Meilensteine bei der Stabilisierung und Entwicklung der Mutter-Kind-Bindung im Tierreich. Die ersten Tage haben Elefantenkuh Rani

Mehr Infos

Um regelmäßig unsere Pressemitteilungen zu erhalten, füllen Sie bitte folgendes Formular vollständig aus. Mit (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Anfrageformular öffnen