Neuigkeiten

08.07.2020

Sommerurlaub: Kleine Weltreise im Zoo - Veränderungen in Asien

Die Zebras galoppieren über die Kiwara-Savanne, der Lippenbär-Nachwuchs erklimmt wagemutig die Kletterbäume, die Elefanten baden im Außenpool, die Löwenjungtiere toben über ihr Gelände und in…

Mehr Infos

08.07.2020

Elefant, Tiger & Co. Folge 884: Wow, echt schlau!

Seebären: Mit Pfiff

Bei Denny und Lippi, den betagten Seebären des Leipziger Zoos, weht seit kurzem ein neuer Wind. Als neue Bereichsleiterin für das gerade entstehende „Feuerland“ hat Bettina…

Mehr Infos

03.07.2020

Mit einem Bienchen "Danke sagen" - Geschenkidee für jeden Anlass

Der Zoo Leipzig kann in guten wie in schlechten Zeiten auf seine Zoofreunde setzen - und diese auch auf ihre Liebsten, Freunde und Unterstützer.

Unsere Besucher können mit einer Bienchen-Patenschaft…

Mehr Infos

02.07.2020

Forsa-Studie: 82 Prozent der Deutschen sind von Zoos überzeugt

Die Deutschen sind Zoo-Freunde: Eine deutliche Mehrheit befürwortet, dass es zoologische Einrichtungen gibt, bewertet deren Artenschutzbemühungen als sehr wichtig und lernt in ihnen Wertschätzung für…

Mehr Infos

01.07.2020

Elefant, Tiger & Co. Folge 883: An der Wurzel gepackt

03.07.2020 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen

Elefanten: Schwerstarbeit

Auf Elefantenkind Kiran und seine Familie wartet eine Überraschung. Thomas Günther hat auf der Feuerland-Baustelle eine Baumwurzel…

Mehr Infos

30.06.2020

Am 11. Juli abends in Afrika sein? Unvergessliche Eventabende buchen

Der Zoo Leipzig startet seine beliebten Eventpakete wieder und schafft somit Ersatz für Fern- und Auslandsreisen aller Art. Ein Abend in Asien, Afrika oder Südamerika? Ab Juli besteht wieder die…

Mehr Infos

26.06.2020

Mateo, Elsa und Hanna enthüllen ihre Namen - Tauf-Tuch ersteigern

Erst ganz vorsichtig und zögerlich, dann aber gemeinsam mit den Geschwistern mutig: Die Löwenjungtiere im Zoo Leipzig haben ihre Namen selbst enthüllt. Hanna, Mateo und Elsa haben sich unter 8.000…

Mehr Infos

24.06.2020

Elefant, Tiger & Co. Folge 882: 6 aus 23 - ohne Gewähr

Ausstrahlung am 26.06.2020, 19:50 Uhr, MDR Fernsehen

Flugfüchse: Sextett dringend gesucht

Bei den Flugfüchsen im neuen Vogelhaus herrscht dicke Luft - der Platz wird immer knapper. Inzwischen gibt…

Mehr Infos

18.06.2020

Nachwuchs bei Riesenotter & Kronenmakis - Online-Ticket nicht vergessen

In Gondwanaland gibt es seit dem 20. Mai Nachwuchs bei den Riesenottern. Riesenotterweibchen Emilia (6) brachte drei Jungtiere zur Welt, die sie in der Erstaufzucht gut versorgt. „Die Jungen machen…

Mehr Infos

16.06.2020

Randhir unterwegs – Lippenbärenjunge wächst und gedeiht

Aufgeweckt und bereits mit großem Aktionsradius unterwegs ist der fünf Monate alte Lippenbärenjunge Randhir, der am Weihnachtstag in der Lippenbärenschlucht zur Welt kam. Bisher war vor allem die…

Mehr Infos