Neuigkeiten

20.10.2021

Elefant, Tiger & Co. - Folge 949: Leipzig im Rückspiegel

Zum letzten Mal: 15 Jahre hat Elefantenkuh Saida in Leipzig gelebt. Doch nun ist es Zeit zu gehen. Mit 48 Jahren hat sie sich ihren Alterssitz in Karlsruhe redlich verdient. Ein letztes Mal wacht die…

Mehr Infos

19.10.2021

Weißrüssel-Nasenbären ziehen in Südamerika ein

Pelzige Rasselbande tollt durch Südamerika. Was lange währt, wird endlich gut! Nach langem Warten und einmonatiger Quarantäne sind elf Weißrüssel-Nasenbären nun in der Erlebniswelt Südamerika…

Mehr Infos

19.10.2021

Erfolgsgeschichte bei den Eastern Quolls

Auch die Tüpfelbeutelmarder aus Australien können sich über Zuwachs freuen, allerdings nicht zugezogen, sondern gezüchtet. Passend zum 10-jährigen Jubiläum von Gondwanaland wurden im Sommer 30…

Mehr Infos

18.10.2021

Umsetzung der 3G-Regel im Zoo Leipzig

Der Zugang in den Zoo Leipzig ist nur noch möglich, wenn Sie entweder gegen COVID-19 vollständig geimpft bzw. davon genesen sind oder alternativ einen tagesaktuellen negativen Antigentest vorlegen. …

Mehr Infos

14.10.2021

Zwillinge bei den Rotschulter-Rüsselhündchen

Erst im Juni ist das Rotschulter-Rüsselhündchen Rina (7 Monate) in den Zoo Leipzig gezogen. Mit dem bereits hier lebenden Männchen Herbert (2 Jahre) hat die Chemie von Anfang an gestimmt und so können…

Mehr Infos

14.10.2021

Día de los animales Muertos - Halloween im Zoo

Am 30. und 31.10. wird der “ Día de los animales Muertos “ gefeiert, ein buntes Fest mit einer Explosion an Farben und lebensbejahender Freude. Wir möchten an diesen Tagen den ausgestorbenen Tierarten…

Mehr Infos

13.10.2021

Elefant, Tiger & Co. - Folge 948: Bärendienst

Ausstrahlung am 15.10 um 19.50 Uhr oim MDR Fernsehen

Neue Weißrüssel-Nasenbären: Vor einiger Zeit sind sie aus Guatemala in die rückwärtige Tierhaltung des Leipziger Zoos gezogen: elf…

Mehr Infos
Elefantenkuh "Saida" auf der Außenanlage

13.10.2021

Elefantenkuh Saida an den Zoo Karlsruhe abgegeben

Die 48 Jahre alte Elefantenkuh Saida hat gestern Nachmittag den Zoo Leipzig in Richtung Zoo Karlsruhe per Spezialtransport verlassen und ist wohlbehalten dort angekommen. Im Zuge der begonnenen…

Mehr Infos

13.10.2021

Elefant, Tiger & Co. für die Ohren!

Seit April gibt es den Podcast zur beliebten MDR-Doku-Soap „Elefant, Tiger & Co. – Der Podcast“ – das sind lustige Begebenheiten und wissenswerte Hintergrundgeschichten. Begleitet von der markanten…

Mehr Infos

11.10.2021

Kunterbuntes Herbstprogramm ab 16.10.

Für alle Schülerinnen und Schüler findet in den Herbstferien (16.10. – 29.10.) eine tolle Aktion statt: gemeinsam mit den Zoolotsen werden täglich von 10 bis 16 Uhr kunterbunte Lampions und Laternen…

Mehr Infos