Der erste Ausflug

Die drei kleinen Nandus sollen die Anlage der Wasserschweine und der Maras kennenlernen und danach ihre Bewohner. Lisa Weseloh und Florian Rimpler wollen aber auf Nummer sicher gehen, dass die Nandus nicht ins Wasser rennen, denn die Wasserflächen auf der Anlage sehen nicht aus wie Wasser, sondern durch Wasserlinsen wie ein grasgrüner Rasen. Wie läuft der Tagesausflug?

Bungeefleisch

Robert Ruhs und Marica Wigger wollen den Geparden mal etwas auf die Sprünge helfen. Wortwörtlich, denn sie wollen Fleisch an einem Bungeeseil aufhängen. Das Besondere bei Geparden: Sie fressen nur, was sich bewegt. Aber werden die schnellen Katzen da zugreifen?

Kleine Prinzessinnen und Prinzen

Die drei kleinen Fohlen entwickeln sich prächtig und haben eine große Zukunft vor sich, denn bei Zebras ist es so: Die Fohlen ererben den Platz in der Hierarchie, den ihre Mütter inne haben. Sprich wenn die Mütter Königinnen sind, sind die kleinen Stuten automatisch Prinzessinnen. Nur der kleine Prinz, bei dem weiß man noch nicht so genau. 

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.