Ausstrahlung am 02.12.2022 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen.

Hannibals Heim auf Zeit

Nandu-Hahn Hannibal und seine Hennen müssen in ein neues Quartier umziehen – zumindest für ein paar Tage. Die Außenanlage wird umgebaut und damit es für Guanakos und Nandus auch hinter den Kulissen nicht zu eng wird, haben die Pfleger ein Zwischenquartier für die südamerikanischen Laufvögel eingerichtet. Jedoch trennt ein langer Gang ihr altes vom neuen Heim und Nandus sind nicht dafür bekannt, gern neue Wege zu beschreiten. Pfleger Florian Rimpler hat dennoch einen Plan…

Bouddis neue Bude

Leipzigs Koala-Nachwuchs Bouddi ist zu einem stattlichen Männchen herangewachsen. Nun zieht er in das Gehege seines verstorbenen Vaters Oobi Ooobi.  Das musste zuvor gründlich gereinigt werden, schließlich soll der Geruch eines anderen Mannes Bouddi nicht zu sehr aufregen. Alles wurde getan, um Bouddi ein schönes Zuhause zu schaffen. Juliane Ladensack und Philipp Hünemeyer haben im Moment dennoch ein besonderes Auge auf ihn. Ob er sich auch wirklich gut einlebt?

Sipiwes Stall für besondere Umstände

Bei den Giraffen stehen spannende Zeiten bevor. Sipiwe ist trächtig mit ihrem ersten Jungtier. Heiligabend könnte es soweit sein. Seit einigen Wochen trainiert Johanna Schumacher mit ihr deshalb immer wieder den Weg in den Stall, in dem Sipiwe ihr Kalb bekommen soll. Doch die junge Giraffenkuh ist zunächst zögerlich…