Ausstrahlung am 11.11. 2022 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen.

Babyschwimmen!

Im Elefantenhaus wächst und gedeiht der kleine Elefant inmitten seiner Herde. Doch bei allem, was die Erwachsenen machen, kann der kleine Bulle noch nicht mithalten. Das Badebecken auf der Innenanlage ist noch eine Nummer zu groß für ihn. Robert Stehr und seine Kollegen möchten das Jungtier trotzdem schon jetzt an Wasser und an Badespaß gewöhnen und bauen ein Planschbecken für ihn auf. Wir der Kleine Gefallen am kühlen Nass finden?

Flamingo Kindergarten auf Tour!

Janet Pambor und Florian Rimpler  wieder auf Tour mit dem Flamingonachwuchs. Jeden Tag gehen sie mit den Küken spazieren – das ist wichtig, damit die Kleinen starke Beine bekommen. Heute darf zum ersten Mal der Kleinste der drei mit auf Tour. Doch ob den Jüngsten seine Beine schon so weit tragen?

Mundgerechte Häppchen!

Jörg Gräser kann sich an seiner Löwenfamilie gar nicht satt sehen. Juma und Jasira – die beiden Löwenmädchen sind richtige Schönheiten geworden. Über kurz oder lang werden sie gemeinsam den Leipziger Zoo verlassen und eigne Wege gehen. Bis dahin jedoch werden sie von Jörg besonders verwöhnt. Heute mit zarten Täubchen. Doch in den Mund fliegen, werden die ihnen nicht.  Jörg hat eine luftige Herausforderung im Sinn.