Liebe Freunde und Fans des Zoo Leipzig,

K!DZ – die beliebte Benefizveranstaltung zugunsten der Uni-Kinderklinik fand in diesem Jahr zum 23. Mal statt.

Ein buntes Bühnenprogramm und Mitmachprogramm sowie verschiedene Aktionsstände sorgten bei Groß und Klein für einen unvergesslichen Tag.

Zusammen mit zahlreichen Partnern, Förderern und Unternehmen wurde an diesem Tag eine Spendensumme in Höhe von über 30.000 Euro eingesammelt.

Die Spendengelder der Sponsoren und Unterstützer kommen der Stiftung Kinderklinik Leipzig zu Gute, die betroffene Familien unterstützt.

In den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn alle Kinder konnten dabei selbst aktiv werden.

In diesem Jahr konnte aufgrund von Corona die Mitmachaktion nicht in gewohnter Weise stattfinden. Stattdessen fertigte die Kindertischlerei Ronny Gohlke ein Riesen-Zoo-Memory-Puzzle selbst an und vollendete das Spielzeug zu K!DZ in einer Schauwerkstatt. Die Aktion wurde exklusiv durch das Unternehmen Heiterblick unterstützt.

Auf folgendes Programm konnten sich die kleinen Gäste freuen:

  • Das originale Traumzauberbaum-Rosinenprogramm mit den schönsten und beliebtesten Hits der letzten 40 Jahre,
  • ZWULF mit seinem einmaligen KinderMitmachProgramm,
  • Abenteuer mit Kess zum feiern, tanzen und singen ein,
  • Einradfahrer Mimo balancierte halsbrecherisch auf seinem Einrad,
  • Paul der Artist brachte Groß und Klein mit wilden Jonglagen, verwirrender Zauberei und waghalsigen Balancen zum Staunen,
  • Ich & Herr Meyer mit LiveMusik zum Mitmachen und Schieflachen,
  • Bullis Bande machte Laune mit Mini-Fußball, Golf-Fußball und Speed-Torwandschießen
  • und der Klinik Clown Gerald Ruppert kam mit Mäusezirkus.

Durch das Programm führte Singa, bekannt als Moderatorin aus dem Baumhaus und Sing-und Tanzalarm beim KIKA.

 

Unterstützer K!DZ 2020

Unterstützerpaket Kinder helfen Kindern

Unterstützerpaket Elefant

Logo der Sparkasse Leipzig
Logo von Total

Unterstützerpaket Schabrackentapir

Unterstützerpaket Mähnenwolf

Logo Leipziger Stadtwerke

Unterstützerpaket Erdmännchen