Die Leipziger Buchmesse ist zurück – und mit ihr das Lesefest „Leipzig liest“. Auch im Zoo Leipzig präsentieren Autorinnen und Autoren spannende Bücher für Gross und Klein.

Am Samstag, den 29. März liest der Biologe und Sagenforscher Florian Schäfer aus seinem Fantasy-Roman „Verborgene Fabelwesen der Meere“. Seit vielen Jahren begibt er sich mit seinem Projekt "Forgotten Creatures" auf die natur- und kulturgeschichtlichen Spuren europäischer Sagengestalten und schreibt sowohl historische Fantasy-Romane, wie auch Sachbücher. 

Im einzigartigen Ambiente des Aquariums laden wir Sie zu einem besonderen Abend ein: In Frack und Zylinder berichtet Schäfer in einer szenischen Lesung von einer abenteuerlichen Reise zu wunderschönen Nixen, düsteren Geisterschiffen und den Ungeheuern unter den Wellen.

Vor der Lesung haben Besucher Zeit für einen Rundgang durch das Aquarium.

ab 18.30 Uhr: Einlass über den Haupteingang

18.30 Uhr: Rundgang durch das Aquarium

20.00 Uhr: Beginn der Lesung mit anschließender Autogrammstunde und Bücherverkauf

Ort: Aquarium

Eintritt zur Lesung: Erwachsene: 15 Euro; ermäßigt: 13 Euro pro Person

Ticketverkauf: an der Abendkasse* im Safaribüro am Haupteingang oder hier online

*soweit noch Tickets verfügbar sind

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

© Cover: Elif Siebenpfeiffer / arsEdition