Der Sommer hat Einzug gehalten und mit ihm ein tierisch spannendes Programm für alle kleinen und großen Tierfreunde im Zoo Leipzig, das die kommenden Wochen abwechslungsreiche Akzente neben den unvergesslichen Augenblicken im Großstadtdschungel verspricht.
Mit dem Einzug der Dinosaurier schlägt der Zoo Leipzig bis Ende Oktober die Brücke von der Vergangenheit zur Gegenwart im Zoo der Zukunft. 20 Exponate nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch die Zeit und stellen die Verbindung zwischen den ausgestorbenen Urzeitriesen und der heutigen bedrohten Tierwelt her. Wochentags wird gemeinsam mit den Zoolotsen gebastelt und die Dino-Olympiade mit fünf Stationen sorgt an den Juli- und August-Wochenenden für eine einzigartige Entdeckungsreise.
Bei den Entdeckertagen Elefanten am 12. und 13. August stehen dann die grauen Riesen im Mittelpunkt. Einblicke in den Tempel, badende Dickhäuter und allerlei Wissenswertes rund um die Herde machen die Tage für kleine und große Abenteurer unvergesslich.
Die Entdeckertage Affen setzen den Schlusspunkt unter den tierischen Sommer im Zoo Leipzig. Neben den verschiedenen Arten von den Sumpfspringaffen im Gründer-Garten, den Meerkatzen in Gondwanaland und den Husarenaffen in Afrika steht das 20. Jubiläum von Pongoland auf dem Programm.
Tipp: Mit einem datieren Online-Ticket besuchen Sie den Zoo an Ihrem Wunschtag. Die Tageskassen können bei hohem Besucheraufkommen kurzfristig schließen. Tickets gibt es hier.