Rücktritt vom Rücktritt.: "Tierärztin Dr. Mertens" praktiziert weiter. Nach dem von der ARD verkündeten Ende der Erfolgsserie im vergangenen Jahr gibt es nun doch die Fortsetzung und damit eine achte Staffel. Die Dreharbeiten sind bereits angelaufen. Bis November wird im Zoo Leipzig und an verschiedenen anderen Orten in Mitteldeutschland gedreht.

"Wir sind stolz darauf, 20 Jahre nach dem Beginn der Dreharbeiten für den Pilotfilm nun auch die Fortsetzung mit und bei uns verkünden zu können", sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

Warum es nun doch 13 weitere Folgen gibt? Alexander Bickel, Leiter der "ARD Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm": sagt „Nach dem Erfolg der letzten Staffel schicken wir „Tierärztin Dr. Mertens“ mit Freude in die Fortsetzung. Die neuen Folgen setzen auf Kontinuität bei der beliebten Familienserie am Dienstagabend im Ersten – mit der wunderbaren Elisabeth Lanz in der Hauptrolle, Familienleben auf emotionalen Hochtouren und jeder Menge spannender Tierfälle in und außerhalb des Zoogeheges.“

Für das Zoo-Team stehen spannende Drehwochen bevor - und die Zoofans können sich neben Elefant, Tiger & Co und Elefant, Tiger & Kids auf noch mehr Zoo Leipzig im Fernsehen freuen.