Ausstrahlung am 14.10.2022 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen.

Ein unberechenbarer Onkel: Kaum ist der kleine Elefantenbulle auf der Welt, muss er schon seine bucklige Verwandtschaft kennenlernen: Vater Voi Nam, Oma Kewa, Tante Thuza und all die anderen. Auf einen von ihnen, nämlich den halbstarken Onkel Edgar, haben Thomas Günther und seine Kollegen ein besonders wachsames Auge. Denn Edgar ist ein kleiner Raufbold und stets auf der Suche nach einem robusten Spielkameraden. Doch dafür ist das Elefantenbaby noch zu klein…

Ein fürsorglicher Vater: Als Chef der Truppe muss Gorillamann Abeeku seine Familie auch immer im Auge behalten. Besonders, wenn es auf die weitläufigen Außenanlagen geht. Da kann man als Familienoberhaupt schon mal in die Zwickmühle geraten: Lieber die Familie zusammenhalten? Oder doch schnell von den schmackhaften Eicheln naschen, die da vor der Tür gerade zuhauf herunterfallen?

Zwei elternlose Kinder: Nun sind es schon zwei kleine Flamingos, die im Brüter der Aufzuchtstation geschlüpft sind. Für Kerstin Schuldei und Florian Rimpler heißt das: viel Arbeit - schließlich sind sie gerade so etwas wie Eltern auf Zeit für die beiden Küken. Regelmäßig müssen die kleinen Flamingos gefüttert werden und an die frische Luft. Entwickeln sie sich wie erhofft?