Ausstrahlung am 02.September um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen

Amurleo in Feierlaune: Wie feiert ein Amurleopardenkind seinen ersten Geburtstag? Die kleine Manju jedenfalls feiert schon mal vor, denn an ihrem Ehrentag sind Ronja Siegmund und Dennis Hochgreve, ihre Pfleger, im Urlaub. Dafür gibt es mehrere Geburtstagsgeschenke, die alle Fraß und Spaß versprechen. Das schönste Geschenk allerdings ist ein Spielgefährte, der zwar nicht aus Fleisch und Blut, aber doch aus der Familie ist….

Stumpfkroko auf Tauchstation: Bei den Stumpfkrokodilen ist gerade was geschlüpft: kleine Krokos. Heiko Schäfer hat Wanderheuschrecken besorgt, möchte die Kleinen verwöhnen. Doch irgendwie scheinen die so einen Schreck bekommen zu haben, dass sie nun selbst innerhalb ihres Terrariums auf Wanderschaft sind. Kann Heiko seine guten Gaben noch ans Kroko bringen?

Nandus im Überschwang: Nanduhahn Hannibal nimmt seine Vaterrolle bekanntlich sehr ernst. Aufopferungsvoll hat er sich um seine Brut gekümmert und sie gegen alles verteidigt, was ihm gefährlich erschien. Nun sollen die fünf Küken erstmals und ihr Vater wieder auf die Nandudamen treffen. So viel sei verraten: Da gibt’s ordentlich Ballett…

 

 

 

 

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.