Ausstrahlung am 24.12.2021 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen

Unverhofft kommt oft

Es weihnachtet sehr, auch im Zoo Leipzig. Im Königreich der Erdmännchen wird dieses Jahr hoher Besuch erwartet. Rudolph das Rentier persönlich hat sich auf den Weg gemacht, um seine Gaben bei den Schützlingen von Jörg Gräser abzuliefern. Doch die Bescherung läuft ganz anders als geplant. Ungebetene Gäste schicken sich an, das Festessen gründlich zu vermiesen!

Besonders geschmackvoll

Bei den Robben gibt es gleich doppelt Grund zu feiern. Seebärin Lippi wird stattliche 25 Jahre alt und das zur Weihnachtszeit. Klar, dass sich Bettina Hurgitsch und ihr Team etwas Besonderes einfallen lassen. Die alltägliche Fütterung soll ein wahrliches Fest werden. Da Lippi und ihre Seelöwen-Freundinnen außer Fisch nichts mögen, braucht es eine gute Portion Kreativität, um das Fest auch wirklich festlich werden zu lassen. 

Eine sichere Bank

Im Elefantenhaus fällt die Wahl für das richtige Geschenk leichter. Thomas Günther und sein Team sind sich sicher: Weihnachtsbäume, die gehen immer. Darum wird im Elefantentempel kurzerhand etwas aufgeforstet. Aber was ist das denn? Die Freude über das frische Grün hält sich dieses Jahr in Grenzen. Stattdessen begeistert die Gruppe um Don Chung etwas ganz anderes.