Ausstrahlung am 28.05.2021, 19:50 Uhr, MDR Fernsehen

Blickfang: Amber, die Kronenmaki-Dame, hat Zwillinge geboren! Für ihren Mann Clyde und ihre einjährige Tochter Chloe ein absoluter Blickfang. Zu gern würden die beiden die Winzlinge einmal aus der Nähe betrachten. Mutter Amber aber mag es gerade gar nicht, wenn man ihr so auf die Pelle rückt. Kerstin Tischmeyer beobachtet die Familie daher ganz genau. Damit hier niemandem ein Haar gekrümmt wird…

Der erste Blick: Hella, die Känguru-Mutter, muss heute ihr Kind für einen kurzen Moment in die Hände der Pfleger geben. Jens Hirmer und seine Kolleginnen wollen nachschauen, welches Geschlecht das Kleine hat und ihm einen Namen geben. Der wird, wie bei der Mutter, mit dem Buchstaben H beginnen. Fragt sich jetzt nur noch: Junge – oder Mädchen…

Einblick: Auch der Nandu-Nachwuchs wird heute in die Hand genommen. Sehr zum Ärger von Vater Hannibal wird jedes seiner Kinder gegriffen, gewogen und von Doktor Bernhard genau untersucht. Der Tierarzt möchte nämlich Einblicke in ihr Geschlecht gewinnen. Was hat Hannibal da wohl ausgebrütet?

Die Doku Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.