29.05.2020 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen

Lippenbär-Budenzauber

Knister-Ede, das war bis jetzt sein Spitzname. Warum, das weiß nur Heike Breitenborn. Doch nun wollen sie und Katrin Fährmann den kleinen Lippenbären auf einen richtigen, offiziellen Namen taufen. Um der Feierlichkeit einen geschmackvollen Rahmen zu geben, haben sie Lippenbären-Muffins gebacken. Doch was, wenn Mutter Rachana erst Muffensausen hat – und dann die Muffins nicht teilen will?

Nasenbär-Rückkehr

Sein Ruf: legendär. Seine Aktionen: unvergessen! Nasenbärmann Hugo, Balancierkünstler, Ausbrecherkönig und Liebling seiner Pfleger, betritt wieder die große Bühne Südamerikas. Dort darf er den Sommer über in seinem Kaufmannsladen wohnen. Hugo ist ja immer für Überraschungen gut. Was lässt er sich diesmal einfallen?

Koala-Gala

Für Mandie ist es nun soweit: Die Sommerresidenz ist fertig, das Wetter stimmt, nun muss sie nur noch wollen. Martina Hacker und Philipp Hünemeyer geleiten die Koala-Dame in das sorgsam eingerichtete Außengehege. Nun wird sich zeigen, ob Mandie die essbare Inneneinrichtung goutiert…

Die Doku-Soap "Elefant, Tiger & Co" erzählt jede Woche Geschichten von Mensch und Tier aus dem Zoo Leipzig. Immer freitags ums 19:50 Uhr im MDR Fernsehen.