Ausstrahlung am 25.06.2021, 19.50 Uhr im MDR Fernsehen

Jagdinstinkt

Die kleinen Löwen sollen zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Jörg Gräser baut nach allen Regeln der Kunst eine essbare Giraffe, die der Nachwuchs erlegen soll. So der Plan. Mal sehen, ob die Kleinen sich vor dem hochbeinigen Eindringling fürchten oder der Löwe in ihnen erwacht.

Nandu trifft Guanako

Hannibal, dem allein erziehenden Vater der vier Nandu Küken, steht Aufregung ins Haus. Stufenweise soll seine kleine Brut erst die Nandu Hennen und dann auch noch die Guanakos kennenlernen. Bei Nandus unter sich, ist das Risiko für Turbulenzen überschaubar aber wenn Vogel auf Huftier trifft, sieht die ganze Sache schon anders aus. Ob das Zusammenbringen der Südamerikaner friedlich vonstatten geht?

Von einem, der auszog

Ozelotjunge Nari ist jetzt acht Monate alt und damit erwachsen. Zeit für ihn, seine eignen Wegezu gehen. Heute soll er sich auf die Reise nach Italien machen. Am liebsten wäre es David Geers, wenn der junge Kater von ganz allein in seine Reisekiste spaziert. Doch den Gefallen tut Nari ihm nicht. Ob der Umzug trotzdem reibungslos klappt?

Die Doku Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.