Ausstrahlung am 11.06.2021, 19:50 Uhr, MDR Fernsehen

Abgenabelt - Eigentlich könnte Koala Bouddi schon auf eigenen Beinen stehen. Das Alter dazu hat er jedenfalls. Stattdessen hängt er noch immer am Rockzipfel seiner Mutter und das, obwohl er beinahe so viel wiegt wie sie. Es ist Zeit, dass beide ihren eigenen Weg gehen. Die Pfleger haben diesen Trennungsschritt genaustens geplant. Für Mandie ist ihr Söhnchen inzwischen eine echte Belastung.  Darum greift nun das Pflegerteam ein.

Eingesackt - Auch bei den Lippenbären ist die Zeit der Trennung gekommen. Der junge Randhir ist inzwischen ein kräftiges Kerlchen und wächst seiner Mama Radschana über den Kopf. Darum geht er nun eigene Wege. Damit es dem Jungsporn nicht zu langweilig wird, lässt sich Pflegerin Heike was einfallen. Ein Sack der es in sich hat soll den jungen Wilden den Tag versüßen.

Aus alt mach neu - Das neue Aquarium nimmt mehr und mehr Formen an. Noch in diesem Jahr soll die Eröffnung sein. Immer wieder trudeln zukünftige Bewohner ein. Darunter sind auch wahre Raritäten, zur Freude von Kurator Ulrich Grassl. Der hat nun alle Hände voll zu tun, die Neuankömmlinge zu verteilen. Die einen mögen es süß die anderen wieder salzig und alle brauchen sie einen Platz zur Zwischenmiete bis es dann endlich rüber geht, ins frisch sanierte Aquarium.