Auf das Team unserer „Ehrenamtler“ ist immer Verlaß. Zu zahlreichen Veranstaltungen im und auch außerhalb des Zoos engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dabei an vielen Wochenenden.

So wird besonders den kleinen Zoobesuchern mit Glücksraddrehen, Kinderschminken, Futterschneiden und “Elefantenbiegen” eine Freude bereitet. Aber auch mit einem hervorragenden Wissen ausgestattet, geben unsere Ehrenamtler gern an Infoständen im Zoo Auskünfte über unsere Zootiere und vermitteln den Besuchern Wissenswertes über den Artenschutz.

Besondere Bereicherung im Ehrenamtler-Team hat unser Verein in diesem Jahr erfahren. Mit einer „Schnellen Eingreiftruppe“ haben sich STARKE Männer zusammengefunden, um uns bei handwerklichen Belangen zu unterstützen. Schrankaufbau, Bollerwagenreparaturen und Glücksradtransporte sind ab sofort kein Thema mehr!

Wir sind sehr stolz, dass sich diese Menschen ehrenamtlich für uns engagieren und ihr Wissen, Können und vor allem ihre Zeit dem Erhalt sowie der Förderung unseres Zoos zur Verfügung stellen. Dafür sagen wir DANKE!

Wer Lust und Zeit hat und vor allem neugierig auf unseren Verein geworden ist, ist zu unserem regelmäßig stattfindenden “Vereinsstammtisch” herzlich willkommen. Interessierte Mitglieder als auch “Nichtmitglieder” tauschen sich hier in geselliger und ungezwungener Runde über alles aus, was uns zum Vereinsleben bewegt (Termine im Veranstaltungsplan).

Kontakt

Freundes- und Förderverein
des Zoo Leipzig e.V.
Pfaffendorfer Str. 29
04105 Leipzig 

Telefon: 0341 5933-347 oder 0341 5933-348
Fax: 0341 5933-349
E-Mail: foerdervereinnoSpam@zoo-leipzig.de

Kontoverbindung

Sparkasse Leipzig
BIC: WELADE8LXXX
IBAN: DE 97 860555921130106663