Alle Neuigkeiten

Jubiläumsbecher für den Artenschutz - Ur-Krostitzer verlängert Goldsponsoring

140 Jahre wird der Zoo Leipzig in diesem Jahr – fast 20 Jahre davon hat die Krostitzer Brauerei den Zoo als Goldsponsor begleitet. Nun verlängert Ur-Krostitzer seine Goldsponsorenschaft um weitere drei Jahre. Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art! Auch zukünftig kann der Zoo Leipzig auf die Unterstützung der Krostitzer Brauerei bauen. Der Vertrag wurde heute direkt im Zoo unterschrieben.

Jubiläumsbecher für den Artenschutz

Und Ur-Krostitzer hat noch eine weitere Überraschung im Gepäck. Brauereichef Wolfgang Welter verrät: „Der Zoo Leipzig entstand vor 140 Jahren aus einer gastronomischen Einrichtung heraus. Da passt es gut, dass unsere zusätzliche Aktion zusammen mit den Gastronomie-Partnern im Zoo stattfindet. Zum Jubiläumswochenende haben wir einen limitierten Jubiläumsbecher aufgelegt. Von jedem verkauften Becher gehen 2 Euro an den Artenschutz. Bei einer Becher-Auflage von 5.000 Stück reden wir über eine Summe von 10.000 Euro. Die Besucher können eine originelle Erinnerung an das Jubiläumswochenende im Zoo mit nach Hause nehmen und haben gleichzeitig etwas für den Artenschutz getan.“ Den ersten Becher erhält natürlich Zoodirektor Prof. Junhold.

Wahre Helden sind tierisch gut drauf

Mit liebgewordenen Traditionen soll man nicht brechen – schon gar nicht in einem Jubiläumsjahr wie diesem: Also hatten sich die Bierbrauer aus Krostitz Anfang des Jahres erneut als Initiator für Tierpatenschaften betätigt und gleich zum Start ins Jubiläumsjahr „Geburtstags-Patenschafts-Geschenke“ an den Zoo Leipzig übergeben. Die Aktion fand bereits zum neunten Mal statt, wobei die Krostitzer Patenfamilie von Jahr zu Jahr größer wird. Hatte Brauereichef Wolfgang Welter zuletzt 55 Patenschaften im Gepäck, so waren es Anfang des Jahres 64 Paten, die seitdem für 74 Tiere sorgen - Bienenvölker werden hier als 1 Tier gerechnet ;-). In Euro entsprach das einem Wert von 11.450 Euro.

Aktueller Hinweis:

Aus technischen Gründen ist unser Safari-Truck zurzeit außer Betrieb. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Newsletter

Meine Daten

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Gewinnspielen aus dem Zoo Leipzig.
*Pflichtfeld

Entdecken Sie auch ...