Alle Neuigkeiten

Erste Flamingoküken der Saison geschlüpft - Zebrafohlen in der Herde

Dass Freude und Leid eng beieinanderliegen, zeigen die Schlupferfolge in der Flamingolagune. Im Laufe dieser Woche sind bereits drei Chileflamingos geschlüpft. Noch elf weitere Eier warten darauf, ausgebrütet zu werden. „Die Jungvögel aus Naturbrut sind große Erfolge und bestätigen uns in unserer kontinuierlichen Arbeit, die Bedingungen stetig zu optimieren“, sagt Kurator Ruben Holland. Vor fünf Jahren wurde die Flamingolagune eröffnet.

Zebrafohlen auf der Savanne

Unterdessen haben sich Zebrastute Layla und ihr Hengstfohlen aneinander gewöhnt. Die beiden wurden in den vergangenen Tagen schrittweise in die Herde integriert und mit den übrigen Tierarten vergesellschaftet, so dass sie sich bereits auf der Kiwara-Savanne zeigen und den afrikanischen Abenteuer-Sommer bereichern. Dieser lädt täglich zu spannenden Abenteuern ein.

Aktuelle Hinweise:

Das Aquarium ist wegen Bauarbeiten geschlossen.

Der Safari-Truck ist momentan leider nicht in Betrieb.

Aufgrund von Bauarbeiten am Parkhaus sind die Parkplätze für Menschen mit Behinderung zeitweise nicht verfügbar.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

Newsletter

Meine Daten

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Gewinnspielen aus dem Zoo Leipzig.
*Pflichtfeld

Entdecken Sie auch ...

Teaser Fabeltiere

Phänomenale Fabeltiere

Mitmachaktion mit Gewinnspiel zum 50. Geburtstag der Zooschule.

weitere Infos