Alle Neuigkeiten

Elefant, Tiger & Co. Folge 838: Die schimpfende Wurzel

ES: 16.08.2019 – 19:50 Uhr im MDR Fernsehen

Große Verwirrung: Bei Hugo, dem kleinen neugierigen Nasenbären, waren auf der Anlage einige Umbauten nötig, damit er nicht mehr ausbüxt und  zu den Mähnenwölfen klettert. Das scheint nun tatsächlich zu klappen. Doch dafür  entdeckt Hugo etwas Neues, ganz Ungewöhnliches: Einen Baumstamm, der schimpft. Irgendein Tier versteckt sich da in der alten Wurzel auf seiner Anlage. Was kann das nur sein?

Große Freude: Bei den Orang-Utans gibt es Nachwuchs. Pini hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht. Und es ist ein Mädchen. Sehr zur Freude von Frank Schellhardt. Nun sind die ersten Tage entscheidend. Wie entwickelt sich die Kleine? 

Große Verantwortung:Bei den Koalas gibt es einen Männertausch. Tinaroo, der etwas Schüchterne, wandert hinter die Kulissen und Moose der Draufgänger, ins Schaugehege. Seitdem er vorne ist, scheint er mehr und mehr das „Kommando“ zu übernehmen.

Die Doku-Soap "Elefant, Tiger & Co" erzählt jede Woche Geschichten von Mensch und Tier aus dem Zoo Leipzig. Immer freitags um 19:50 Uhr im MDR Fernsehen.

Aktuelle Hinweise:

Das Elefantenbaden findet derzeit nur um 15 Uhr auf der Außenanlage statt. Der Elefantentempel ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Das Aquarium ist wegen Bauarbeiten geschlossen.

Der Safari-Truck ist momentan leider nicht in Betrieb.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

Newsletter

Meine Daten

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Gewinnspielen aus dem Zoo Leipzig.
*Pflichtfeld

Entdecken Sie auch ...

Teaser Fabeltiere

Phänomenale Fabeltiere

Mitmachaktion mit Gewinnspiel zum 50. Geburtstag der Zooschule.

weitere Infos