Alle Neuigkeiten

Darf ich vorstellen: Ich bin Tammi - Zum 140. Geburtstag ein Maskottchen

Zum 140. Geburtstag des Zoo Leipzig hat der Zoo sich und seinen Besuchern wenige Tage vor dem Jubiläum ein großes, sympathisches Geschenk gemacht: Tammi. Der jugendliche, dynamische Löwe ist aufgeschlossen und kontaktfreudig. Das hat er bei seiner Premiere am Kindertag sofort unter Beweis gestellt. Die kleinen und großen Zoogästen empfingen den Neuankömmling gut gelaunt und posierten für zahlreiche Erinnerungsfotos. Tammi trägt die gleiche Dienstkleidung wie die übrigen Zoo-Mitarbeiter und ist für klein und groß im Einsatz.

Obowhl Tammi noch so jung ist, hat er eine lange Geschichte: Vor der Jahrtausendwende gab es einen afrikanischen Löwen im Zoo Leipzig, der Tamrin hieß. Nach ihm wurde ein Kostümcharakter benannt, der um das Jahr 2000 herum gemeinsam mit den Leipzigern für die neue Löwensavanne Makasi Simba gesammelt hat. Danach entschwand Tammi in die afrkianischen Weiten der Savanne - und kehrt nun zum 140. Geburtstag des Zoo Leipzig zurück. Herzlich Willkommen, Tammi!

Aktuelle Hinweise:

Das Aquarium ist wegen Bauarbeiten geschlossen.

Der Safari-Truck ist momentan leider nicht in Betrieb.

Aufgrund von Bauarbeiten am Parkhaus sind die Parkplätze für Menschen mit Behinderung zeitweise nicht verfügbar.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

Newsletter

Meine Daten

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Gewinnspielen aus dem Zoo Leipzig.
*Pflichtfeld

Entdecken Sie auch ...

Teaser Fabeltiere

Phänomenale Fabeltiere

Mitmachaktion mit Gewinnspiel zum 50. Geburtstag der Zooschule.

weitere Infos