Alle Neuigkeiten

Neues aus dem Zoo Leipzig

16. Februar 2017 Elefant, Tiger & Co. Folge 710: "Starker Auftritt. “

17.02.2017 um 19.40 Uhr im MDR Fernsehen

Neuland zu Zweit

Es ist soweit. Majo und seine Kigali dürfen das erste Mal gemeinsam auf die umgebaute Außenanlage. Es hat sich viel getan seit dem Ausbruch im September. Neue Zäune und ein breiterer Wassergraben sichern die Anlage ab. Doch wie wird Majo reagieren? Seitdem Verlust seines Bruders war er nicht mehr draußen. Kann Kigali ihm das Vertrauen geben, das er jetzt braucht?

Klappe die Zweite

Die Schwarzspitzenriffhaie benötigen dringend eine Jodration. Doch wie kommt die Tablette sicher in den Hai. Der erste Versuch vor einer Woche ging gründlich daneben. Nun versuchen Lisa Fischer und Florian Brandt es erneut. Statt Flunder soll nun Hering als schmackhafter Köder für die Tablette herhalten. Der Plan ist gut. Doch ob er aufgeht?

Auf gutem Wege

Auf Lama Sancho warten große Aufgaben. Schritt für Schritt wird er vorbereitet um das Erbe von Horst, dem Marketing Star des Zoos anzutreten. Dafür trainiert Janet Pambor regelmäßig mit dem recht eigensinnigen Sancho. Diesmal bekommt sie Verstärkung von Kurator Ruben Holland. Und siehe da- Sancho wächst über sich hinaus und wagt sich in unbekannte Gefilde vor, zur Freude seiner Begleitung.

Die Doku-Soap "Elefant, Tiger & Co" erzählt jede Woche Geschichten von Mensch und Tier aus dem Leipziger Zoo. Immer freitags ums 19:50 Uhr im MDR Fernsehen.

Schnellauswahl

Der Zoo im Winter:

Kalt, grau, langweilig? Nicht so im Zoo Leipzig! Unsere Tierhäuser sind warm, bunt und vielfältig! Es erwarten Sie spannende tierische Entdeckungen, sei es in Gondwanaland, in Pongoland, im Vogelhaus, im Elefantentempel oder im Aquarium/Terrarium. Und im Freien fühlen sich zum Beispiel Tiger und Leoparden bei eisigen Temperaturen pudelwohl.

Der Winter bringt leider auch einige Einschränkungen mit sich, für die wir Sie um Verständnis bitten:  Im Bereich zwischen Hacienda Las Casas und Tierkindergarten wird gebaut – die Umleitung ist ausgeschildert. Aufgrund der Vogelgrippe-Gefahr können Pinguine, Flamingos und einige andere Vogelarten ihre Stallungen leider nicht verlassen. Der Bärenburg-Spielplatz kann witterungsabhängig geschlossen sein.

Aufgrund von Bauarbeiten findet vom 27.02.-07.04.2017 kein Elefantenbaden statt.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter mit Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Gewinnspielen aus dem Zoo Leipzig.

Entdecken Sie auch ...